04.02.2022

Eine Ära geht zu Ende – die mobiloclean Handelsgruppe verabschiedet Geschäftsführer Achim Werner Hochbein

Die mobiloclean Handelsgruppe bedankt sich für 12 erfolgreiche Jahre in der Funktion des Geschäftsführers bei Herrn Achim Werner Hochbein.

Im Sommer 2005 wurde Herrn Hochbein erst als externer Berater von der mobiloclean Handelsgruppe engagiert, um dann 6 Jahre später auch die Geschäftsführung zu übernehmen. Mehr als 10 Jahre zeichnete er sich für die alleinige Führung der Handelsgruppe verantwortlich. Aus einer sehr schweren Startposition im Jahr 2011, gelang es ihm, die Handelsgruppe strukturell und finanziell Stück für Stück soweit auszubauen, so dass sie heute mit Stolz als gefestigte Gruppe am Markt auftreten kann. In dieser Zeit wurden nicht nur Akzente im Bereich Eigen- und Exklusivmarken gesetzt, sondern auch die bundesweite Vernetzung regional starker Partner, insbesondere im Bereich Service und Beratung ausgebaut.

Er verstand sich immer als Moderator, der versuchte, zwischen allen Interessen und Forderungen zu vermitteln und den größten Nutzen für die Gruppe herauszuholen.
Auch in den turbulenten Jahren, war Hochbein als überlegter Entscheider gefragt. Mit viel Leidenschaft und Engagement ist es ihm gelungen, über die Jahre eine eigene mobiloclean Unternehmenskultur des Miteinanders und der Gemeinschaft zu etablieren. Er verstand sich als Teamplayer im vertrauensvollen Zusammenspiel mit seinen Mitarbeitern. Sein markantes Motto: „no details please“ ist sicher mit einem Augenzwinkern zu verstehen und entspricht seinem direkten, kantigen und von vielen geschätzten Charakter.
Wir sind zuversichtlich, dass Herr Hochbein auf den Wegen zu den Golfplätzen der Republik, den Blinker seines Saab 900 weiterhin gern auch bei den Abfahrten zu den 36 Standorten der mobiloclean Handelshäuser setzen wird. Er bleibt der Handelsgruppe in beratender Funktion erhalten, so dass auch zukünftig auf die Kernkompetenzen aus den Bereich QM und strategische Entwicklung zurückgegriffen werden kann.

Matthias Lunow, der bereits seit 2 Jahren seinen neuen Verantwortungsbereich als Geschäftsführer übernommen hat, übernimmt nun die gesamte Geschäftsführung.
Zunächst haben wir als Doppelspitze Schulter an Schulter agiert und die Gruppe gut entwickelt“, erinnert sich Matthias Lunow. „Ich freue mich nun sehr darauf, die mobiloclean weiterhin auf Erfolgskurs zu halten und das Leitbild sowie die Vision fortzuführen.“

Margot Becker

Beitrag teilen

Facebook
LinkedIn
YouTube

© mobiloclean Handelsgruppe GmbH + Co. KG

© mobiloclean Handelsgruppe GmbH + Co. KG