Abken stellt die Weichen in Richtung Zukunft – Neuaufstellung in der Unternehmensspitze.

Die Heinrich Abken GmbH startete zum 1.7.2020 mit einem Wechsel in der Unternehmensführung. Binjam Tesfa und Martin Volpert übernehmen als Geschäftsführer in der Doppelspitze die Leitung des Fachgroßhandels für Reinigungsbedarf. Der bisherige Geschäftsführer Heinrich Abken wird weiterhin als Teilhaber und Geschäftsführer im Betrieb aktiv bleiben.

Im Juli 1987 gründete Heinrich Abken die Firma und hat den Erfolg der Heinrich Abken GmbH geprägt. Der kürzer tretende Geschäftsführer zieht Bilanz: „Seit exakt 33 Jahre bin ich in der Branche tätig – da gibt es Vieles auf das ich stolz bin. Wir sind als Firma kontinuierlich gewachsen ohne unsere familiäre Stimmung im Team zu verlieren. Ich freue mich, dass mit Binjam Tesfa und Martin Volpert zwei Mitarbeiter das Unternehmen weiterführen, die mich seit vielen Jahren kennen und begleiten. Beide werden die Geschichte der Firma weiterschreiben.“

Binjam Tesla und Martin Volpert verfügen über langjährige Erfahrung in der Reinigungsbranche. Bereits seit 2014 bzw. 2008 arbeiten sie für die Heinrich Abken GmbH und kennen den Kundenstamm sehr gut. Der bisherige Inhaber Heinrich Abken bleibt dem Unternehmen treu und wird weiterhin beratend zur Verfügung stehen. „Ich bin ein Unternehmer durch und durch und möchte noch nicht ganz aufhören. Für die 33 Jahre Vertrauen mir und meinem Unternehmen gegenüber danke ich allen Kunden recht herzlich. Gerne werde ich auch in Zukunft für sie da sein“, so Heinrich Abken zu seinem Teil-Ruhestand.

mobiloclean Handelsgruppe GmbH + Co. KG
Bredentiner Weg 4a
18273  Güstrow
Tel. +49 (0) 89 / 3303 7479-10
Fax +49 (0) 89 / 3303 7479-20


Büro München:
Lilienthalallee 5
80807 München

Tel. +49 (0) 89 / 3303 7479-10
Fax +49 (0) 89 / 3303 7479-20

Email: info@mobiloclean.com

© mobiloclean Handelsgruppe GmbH + Co. KG